Passion

Mehr als ein Job

Willkommen bei Watzinger. Als Familienunternehmen schätzen wir unsere Mitarbeiter*innen für ihre Menschlichkeit. Wir sorgen für eine abwechslungsreiche und angenehme Arbeitsumgebung, in der man gesehen wird. Bei uns ist niemand eine „Nummer“, sondern ein wertvoller Teil unseres Teams. Lust uns kennen zu lernen? Wir freuen uns!

Our jobs

Wir suchen dich

Alle
München
Pentling
Siegenburg

Nichts für
dich dabei?

reasons

10 Gründe bei uns zu arbeiten

01
Menschlichkeit

Wir sind unsere Mitarbeiter*innen. Deshalb sorgen wir dafür, dass sich jeder bei uns wohlfühlt und frei entfalten kann.

02
Abwechslungsreich

Wir stehen nie still. Und das motiviert. Jeder Job bei uns ist geprägt von abwechslungsreichen Tätigkeiten, immer passend zum Mitarbeitenden.

03
Jobsicherheit

Bei uns ist man sicher. Und darauf sind wir stolz. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Mitarbeitenden langfristig beschäftigt sind.

04
Verantwortung

Bei uns übernimmt jeder Verantwortung für die Gemeinschaft und für sich selbst. Das hält uns als Unternehmen zusammen und fördert Eigeninitiative, wo sie benötigt wird.

05
Arbeitsklima

Was wir tun, tun wir gerne. Und das merkt man. Bei uns herrscht ein motivierendes Arbeitsklima, das Spaß macht und Raum für Menschlichkeit bietet.

06
Gemeinschaft

Bei uns ist es „wir“. Denn nur gemeinsam sind wir Watzinger. Gemeinschaft bedeutet für uns Zusammenhalt, Vertrauen, Spaß und Loyalität.

07
Moderner Fuhrpark

Unser Fuhrpark ist immer auf dem neuesten Stand. Innovation und höchste Standards sind Voraussetzung für eine Mobilität, die uns weiterbringt.

08
Gleichberechtigung

Wir legen großen Wert auf Gleichberechtigung und setzen uns dafür gegen Ungerechtigkeit ein. Wir finden immer eine Lösung, die für alle funktioniert.

09
Wertschätzung

Gegenseitige Wertschätzung gehört bei uns zum guten Ton. Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe stärken unser Team jeden Tag.

10
Ehrgeiz

Watzinger ist ein Familienbetrieb, in dem individuell auf die Mitarbeiter*innen eingegangen wird. Gemeinsam haben wir den Ehrgeiz, etwas zu bewegen. Wir motivieren unsere Mitarbeitenden, persönliche Ziele zu setzen und zu verfolgen und verlieren dabei nie das Gemeinsame aus den Augen: Menschen an ihr Ziel zu bringen.

About us

Unsere Geschichte

Seit 1946 führen wir das Busunternehmen Watzinger in der vierten Generation und sorgen täglich für einen zuverlässigen und sicheren Transport unserer Kund*innen. Mit heute über 400 Mitarbeiter*innen an den Standorten in München, Pentling und Siegenburg sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner im öffentlichen Personennahverkehr. Unser Erfolg basiert auf unsereren motivierten Mitarbeitenden, die Dienstleistungen auf höchstem Niveau erbringen.

4

Generationen

1946

Gründung

400

Mitarbeiter

Gesichter zu Watzinger

Über 400 Beschäftigte – 41 Nationen –
1 Leidenschaft: etwas bewegen!

Doch wer sind die Menschen hinter Watzinger?
Es gibt verschiedene Gründe, die unsere Mitarbeitenden an uns schätzen. Aber eines verbindet: Wir sind ein „Wir“. Wir sind Watzinger.

„Jeder Tag auf der Straße ist eine neue Reise. Ich bin der Kapitän meines Busses und führe meine Passagiere sicher ans Ziel."
Koumi Kaufmann, Busfahrer
„Langeweile im Lager ist wie Regen in der Sahara - kommt also fast nie vor. Ich sorge dafür, dass für unsere Busse alles vorhanden ist."
Silvio Schulze, Lagerist
„Busfahren ist nicht nur ein Job, sondern eine Lebenseinstellung!"
Stefan Scheidl, Busfahrer
„Watzinger ist wie eine Familie und ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben."
Anatoli Poultidou, Busfahrerin
„Ich führe meine Familientradition weiter und bin in der dritten Generation im Watzinger-Unternehmen."
Marcel Wittig, Kfz-Mechatroniker
„Ich habe aufgehört zu zählen, wie lange ich hier bin. Ich weiß nur, dass ich jeden Tag die Dankbarkeit mir gegenüber spüre."
Horst Piegsa, Busfahrer
„Meine Leidenschaft ist das Feilschen um Preise - und deswegen gefällt mir meine jetzige Aufgabe auch so gut!"
Markus Hagl, Lagerist
„Mit einem Lächeln im Herzen: 20 Jahre treue Verbundenheit und Freude in meinem Job!"
Darko Cosic, Busfahrer
„Ich erlebe so viele Momente, die meinen Job jeden Tag zu etwas Besonderem machen. Langweilig wird es bei Watzinger nie!"
George Ivanov, Busfahrer
„Der Zusammenhalt in unserem Unternehmen bringt uns weiter - im wahrsten Sinne des Wortes."
Turan Kocaman, Kfz-Mechatroniker
„Watzinger ist wie eine Familie, in der es Höhen und Tiefen gibt, aber gemeinsam schaffen wir alles."
Francesco Borchetta, Busfahrer